Programmierung

Ich bin Softwareentwickler mit Schwerpunkt Webprogrammierung (Objektorientiertes PHP, XHTML/HTML5, CSS, JavaScript/jQuery, Ajax, SQL, Grunt und was man sonst noch so braucht). Meine bisherigen Tätigkeiten umfassen Shopsysteme, Onlinespiele, Software zur Erhebung statistischer Daten, MVCs, sowie die Betreuung größerer Webseiten. Auch Serveradministration vorwiegend Debianbasierender Systeme ist für mich an der Tagesordnung.

Ich habe Erfahrung mit Symfony, Agavi, WordPress, Typo3 und vielem mehr. Wenn ein Projekt auch Anwendungsentwicklung außerhalb des Webs beinhaltet, bin ich dank Java- und Delphikenntnissen, sowie langjährigem Umgang sowohl mit Linux- als auch mit Windowssystemen ebenfalls bestens vorbereitet. Auch für Android-Apps stehe ich zur Verfügung – iOS derzeit wegen fehlender Swift-Kenntnisse derzeit noch nicht.

Meine Kunden können sich bei mir auf schnelle, professionelle und günstige Arbeit verlassen, teilweise auch auf fachlich sehr speziellen Einsatzgebieten – wie der Programmierung für Erweiterungen von Adobe Acrobat, netzwerkfähigen Skatspielen etc. Referenzen veröffentliche ich prinzipiell nicht, diese können aber natürlich erfragt werden.

Neben Auftragsarbeiten biete ich auch Schulungen in Kleingruppen an. Themen können unter anderem sein: Wie erstelle ich meine eigene Internetseite? Wie steige ich auf HTML5 um? Wie wird meine Webseite „dynamisch“?

Ich spreche Englisch, Deutsch, ein bisschen Französisch (Niveau B2 nach GER), bin dank Führerschein und eigenem Auto mobil und je nach Supportvereinbarung auch außerhalb von üblichen Geschäftszeiten oder an Wochenend- und Feiertagen erreichbar.

Bei Interesse kann ich einfach per E-Mail kontaktiert werden.

Kommentar verfassen