Softwareentwicklung

Ich bin Teamleiter eines Softwareentwicklungsteams.

Zu meinen Kernkompetenzen gehört Bottleneckanalyse (was bremst das Team aus? wie lösen wirs?), Business Capability Mapping (welche IT-gestützten Fähigkeiten sollte das Unternehmen haben? Was bringt im Rahmen des Businessmodells den meisten Wert?) und IT Prozess Transformation (wie schafft man ein crossfunktionales Team, das in schnellen Iterationen neue wertvolle Funktionen implementieren kann?).

Fachliche Schwerpunkte liegen bei Spring (Spring Boot, Spring Data, Hibernate, …), Microservices (Docker, Kubernetes, …), Webprogrammierung (PHP, HTML5, CSS, …), SQL. Neben Architektur und Entwicklung sehe ich meine Stärken auch im Bereich Review und Analyse.

Meine bisherigen Tätigkeiten umfassen PropTech, Shopsysteme, Onlinespiele, Software zur Erhebung statistischer Daten, MVCs, sowie die Betreuung größerer Webseiten. Auch Serveradministration vorwiegend Debianbasierender Systeme ist für mich kein Problem. Ich habe Erfahrung mit Spring, Symfony, Agavi, WordPress, Typo3 und vielem mehr. Wenn ein Projekt auch Anwendungsentwicklung außerhalb des Webs beinhaltet, bin ich dank Java- und Delphikenntnissen, sowie langjährigem Umgang sowohl mit Linux- als auch mit Windowssystemen ebenfalls bestens vorbereitet. Auch mit Android-Apps habe ich Erfahrung.

Ich spreche Englisch, Deutsch, ein bisschen Französisch (Niveau B2 nach GER).

Bei Interesse kann ich einfach per E-Mail kontaktiert werden.

Kommentar verfassen